Tolles Mehrfamilienhaus-Baugrundstück für ca. 60 Wohneinheiten in Neumünster-Wittorf in Süd-West-Lage!

Verkauft
  • Baugrundstück in Neumünster
  • Gesamtgrundstück 14.334 m²
  • Gesamtgrundstück Südansicht
  • Das Grundstück besteht aus 2 Flurstücken
  • Gesamtgrundstück Nordansicht
  • Das Grundstück besteht aus 2 Flurstücken
  • Teilgrundstück 302 (6.765 m²)
  • Luftbild
  • Luftbild II
  • Luftbild III
  • Hallengebäude
  • inaktive Tennisplätze
  • Innenstadt in ca. 2 km
  • Umgebungsbebauung im Süden (Wohngebiet)
  • Clausen-Immobilien GmbH
15 Bilder
Empfehlen

OBJEKT

Objekt Nr. 708
Kaufangebot
Grundstück Wohnen

STANDORT

24539 Neumünster
Wittorf

FLÄCHEN

ca. 14.334,00 m²
Grundstücksgröße:

PREISE

1.790.000,00 Euro
Kaufpreis:
4,76 % inkl. ges. MwSt.
Courtage:
Courtagehinweis:
Lieferung nach Vereinbarung. Alle Angaben basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unseren Auftraggebern zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die beim Kauf anfallenden Grunderwerbsteuern, die Notar- und die Grundbuchkosten sind, wie üblich, vom Käufer zu tragen. Die obige Courtage ist ebenfalls vom Käufer zu übernehmen.

MERKMALE

Teilerschlossen
Erschließung :
Neumünster gewinnt durch die stabile Wirtschaftskraft immer mehr und weiter an Bedeutung. Auch die zentrale Lage innerhalb Schleswig-Holsteins und die gute Erreichbarkeit von Hamburg und von Kiel aus macht die Stadt immer interessanter und sorgt für eine stetig steigende Nachfrage.

Das Grundstück selbst ist derzeit noch bebaut. Eine Sportanlage (Halle) ist in Nutzung und muss noch abgerissen werden. Die Übergabe erfolgt frei von Pacht- oder Mietverhältnissen.

Wittorf ist ein sehr beliebter Wohnstadtteil in Neumünster mit allen infrastrukturellen Einrichtungen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind fußläufig zu erreichen. In die Innenstadt gelangt man mit dem Auto in 5 min. und mit dem Fahrrad in 10 Minuten. Über den Hauptbahnhof stehen Zugverbindungen nach Hamburg, Kiel und zu weiteren Zielen zur Verfügung.

Das Grundstück hat eine Süd-West-Ausrichtung, so dass den späteren Bewohnern ein toller Sonnenverlauf durch helle Wohnungen garantiert werden kann.
Namens und im Auftrage der Eigentümer dürfen wir Ihnen hier dieses Mehrfamilienhaus-Baugrundstück zum Kauf anbieten.

Das angebotene Grundstück hat eine Gesamtfläche von 14.334 m² und besteht aus zwei Flurstücken.

Flurstück 302:
Für das 6.765 m² große Flurstück 302, auf welchem aktuell Tennisplätze vorhanden sind, gibt es eine positive Bauvoranfrage für eine Wohnbebauung. Des Weiteren wurde für dieses Teilgrundstück ein Aufstellungsbeschluss für den B-Plan "Westliche Fehmarnstraße" erstellt. Darüber hinaus besteht eine Vorplanung der Bebauung mit 3 Mehrfamilienhäusern und weiteren Reihenhäusern. Insgesamt wurden auf diesem Teilgrundstück 33 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 2500 m² geplant.

Flurstück 261:
Das zweite Flurstück 261 mit einer Größe von 7.569 m² ist mit einer Halle nebst Restaurant bebaut. Auch für dieses Teilgrundstück haben bereits intensive und konstruktive Gespräche mit der Stadt Neumünster stattgefunden. Die Stadt Neumünster befürwortet die Bebauung und stellt sich eine Mischnutzung von Wohn- und Gewerbebebauung vor. Dabei soll die Wohnbebauung ca. 70% betragen und die gewerbliche Bebauung von ca. 30% als Abgrenzung zum benachbarten Einzelhandel dienen.


Der Angebotspreis entspricht insgesamt 124,90 Euro pro m² Grundstücksfläche.
Wir sind uns sicher, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Über Ihren Anruf freuen wir uns sehr.

CLAUSEN-Immobilien GmbH
Dipl.-Sachverständiger DIA
Jan-Dirk Clausen
Bahnhofstrasse 46
24534 Neumünster
FON 04321 / 43606
FAX 04321 / 46785
mail: info@clausen-immob.de

DIREKT KONTAKT
Jan-Dirk Clausen
0432143606
info@clausen-immob.de

KONTAKTANFRAGE

Exposé und Standortnachweis anfordern