Seit über 50 Jahren ein leistungsstarker Partner

Seit 1972 befassen wir uns für unsere Kunden mit allen Tätigkeitsbereichen in der Immobilienwirtschaft.

Die Schwerpunkte liegen

- in der Vermittlung von Immobilien 

- der Erstellung von Gutachten sowie Kaufpreisermittlungen für den Verkauf

- der Verwaltung von Immobilien (Wohnungseigentümergemeinschaften und Mietwohnhäusern sowie   Wohn- und Geschäftshäusern).

Der Bankkaufmann Claus Uwe Clausen (Bankdirektor a.D.) gründete im Jahre 1972 die Firma Clausen-Immobilien GmbH. Mit viel Fleiß und Kompetenz stelle er seine Fähigkeit in den Dienst seiner Kunden. Über viele Jahre hinweg war Herr Claus Uwe Clausen auch von der IHK öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien.

1993 war das Jahr, in dem der jüngste Sohn des Firmengründers, Jan-Dirk Clausen, ins Unternehmen einstieg und dieses noch im gleichen Jahr übernahm. Bis zum offiziellen Ausscheiden des Seniors aus der Firma in 2000 bildeten die beiden Fachleute ein "unschlagbares Team".

Jan-Dirk Clausen ist 2-facher Familienvater und seit 1995 verheiratet. Den vielen Jahren beruflicher Sammlung von Erfahrungen gingen die folgenden Qualifikationen voraus:

- Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

- staatlich geprüfter Betriebswirt

- Dipl.-Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten.

Die Firma wurde weiter ausgebaut und Mitarbeiter eingestellt. Die Verantwortung, einem jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen, nimmt unser Unternehmen sehr gern wahr. Derzeit ist ein Auszubildender beschäftigt.

Auch für die kommenden Jahre freuen wir uns auf eine gedeihliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Das Vertrauen seiner Kunden ist das höchste Gut eines Unternehmens.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Jan-Dirk Clausen

Geschäftsführer / Diplom-Sachverständiger DIA